MSM Löst Krämpfe bei Post Polio Syndrom

von Adele Ruth

Methyl-Sulfonyl-Methan. Das natürliche Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen

MSM ist eine natürliche Schwefelverbindung, die im Gewebe sowie in den Flüssigkeiten aller Organismen – Menschen, Tiere und Pflanzen – vorkommt. Durch das Erhitzen geht ein großer Teil von MSM in den Lebensmitteln verloren.

Die Hauptwirkungen von MSM:
Es hemmt Entzündungen z. B. bei Arthritis, Arthrose und Weichteilrheumatismus. Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen können reduziert werden, indem MSM die Zellwände flexibel und dadurch das Bindegewebe weich und elastisch hält.
Freie Radikale können herausgefiltert werden, da der Körper wieder in der Lage ist die verschmutzten Zellen zu reinigen
MSM stimuliert die Insulinproduktion, fördert den Blutkreislauf, stärkt die Leberfunktion und verhindert die Übersäuerung im Magen-Darm Trakt.
MSM bildet eine natürliche Schutzschicht auf den Schleimhäuten und ist dadurch wirksam gegen Parasiten und Allergene.

Die möglichen Folgen eines Mangels von MSM im menschlichen Körper:
Die Elastizität der Zellen und ihrer Membranen geht nach und nach verloren, dadurch gelangen weniger Sauerstoff und Nährstoffe in die Zellen. Die Abfallprodukte können Schlacken bilden und machen damit den Weg frei für degenerative Erkrankungen.

Das Post Polio Syndrom
Beim so genannten Post Polio Syndrom kann ein schwerwiegender Mangel an organischem Schwefel (MSM) bestehen, der zu äußerst schmerzhaften Krampfzuständen in den Extremitäten führt. Calcium, Kalium, Magnesium und eventuell Natrium können nur erleichtern, während hohe Dosen MSM in Kapseln (500mg), z.B. 1g bis ca. 5g tägl., dazu ca. 2g Vit. C zur Heilung führen können.

Das Restless Legs Syndrom
Auch hier kann eventuell hochdosiertes MSM in Verbindung mit Vit. C und langfristige gegelmäßige Entsäuerung (z. B.Nemabas oder Basika) Erleichterung bringen.